GuSp Wochenendlager Bad Vöslau 17.-19.03.2017

Am Harzberg befindet sich, mitten im Wald versteckt, eine einsame Hütte. Beheizt durch einen Ofen und beleuchtet nur mit Solarenergie. Dort verbrachten die GuSp das Wochenende.
Sie konnten dort bei den unterschiedlichsten Herausforderungen über sich hinaus wachsen. Nach einer längeren Wanderung am Samstag Vormittag waren beispielsweise alle froh, als die Hütte endlich wieder in Sicht war, wo auch schon eine warme Mahlzeit auf die hungrigen Wanderer wartete.
Auch das Wetter trug mit Regen und Wind zur Herausforderung bei und vertrieb uns schließlich für die zweite Nacht aus den Zelten ins Haus. Doch unsere Freude konnte dies nicht mindern, woraufhin wir den Tag bei einer Runde Werwolf ausklingen ließen.
Über das gesamte Wochenende hinweg konnten alle, durch ihre Leistungen, Punkte für ihre Patrulle verdienen, die in Form von Sand in einer Vase gesammelt wurden. Nach einem haarscharfen Kopf an Kopf Rennen waren beide Vasen beinahe voll, doch die Patrulle Falke gewann mit einem winzigen Vorsprung.