WiWö Wochenendlager 11. - 13.3.2016

Tag 3:

Nach einer Langen Nacht und einem ausgewogen Frühstück fingen wir an unsere Sachen wieder in unsere Rucksäcke und Taschen zupacken, und unsere Unterkunft Besenrein zu putzen .
Anschließend wurde viele über gesunde Ernährung, Körperhygiene sowie Bewegung und Sport gesprochen. Danach hatten wie wieder viel Zeit unser Wissen und Können unter beweiszustellen um unseren Versprechen, den ersten oder sogar schon den zweiten Stern ein bisschen näher zu kommen. Hungrig warteten wir dann aufs Mittagessen und vertrieben uns die zeit mit selbst gedichteten Liederzeilen und einem spannenden Sesselrückspiel, bei dem bis zum Schluss nicht ganz klar war wer als Gewinner hervorgeht, bis das Essen dann endlich fertig war.
Nach einem fantastischen Mittagessen machten wir uns auf, den nahe gelegenen Wald zu erforschen, wo wir einer Spur aus Wollfäden folgten. Erschöpft kehrten wir wieder in unsere Unterkunft zurück um uns mit Tee zu stärken bevor der Ökoball losging. Zuletzt spielte wir noch zahlreiche Spiele bis die Eltern ihre überglücklichen Wichtel und Wölflinge von einem, trotz trüben Wetter, schönen Wochenendlager abzuholen.

Tag 2:

Tag 2 startete mit einem kulinarischen Buffet bestehend aus selber gemachtem Brot, Aufstriche, Wurst, Käse, Müsli, Kakao und Tee.
Am Vormittag wurde nach einem spannenden Bodenzeichenlauf auch der Kreativität freien Lauf gelassen.
Unsere Kunstwerke könnt ihr auf der Homepage anbei bestaunen.
Am Nachmittag jagten wir unseren Affenkönig Louie durch den Dschungel und besuchten den nahe gelegenen Spielplatz.
Beim Abendessen konnten Kinder und Leiter ihre Pizzen selber belegen und sich einen Apfelkuchen gönnen.
Zum Abschluss des heutigen Tages gab es ein gemütliches Lagerfeuer wo viel gesungen und Marshmallows gegrillt wurden.

Tag 1:

Heute am 11.03 um 17 Uhr startete das Wi/Wö -Wochenendlager 2016.
Zuerst wurde das Dachbodenzimmer bezogen und der Garten angeschaut.
Danach wurde Verstecken und Sardinenverstecken gespielt.
Zum Abendessen zauberte das super Koch-Team Spaghetti Bolognese mit Grünen Salat.
Anschließend ging es hinaus zum Nachtgeländespiel wo alle ihre
Anschleichkünste auf die Probe stellen konnten.
Zum Abschluss wurde noch eine Partie Werwolf gespielt und die Gute Nachtgeschichte vorgelesen.