WiWö Wochenendlager 10.-12.03.2017

14 mutige Wichtel Wölflinge haben das Wochenende im „Dschungel“ verbracht. Viele Abenteuer und Aufgaben hatten sie zu bewältigen und das schafften sie mit Bravour. So konnten sie beim Geschmackstest ihre Angst vor Unbekanntem überwinden – denn sie haben sicher noch nie ein blaues Ketchup oder grüne Erdäpfel gegessen. Sie schafften es in einer Erste-Hilfe Trage sich gegenseitig zu transportieren. Auch ein Bodenzeichenlauf mit Geheimschrift konnte gemeinsam gelöst werden. Ein Hindernisparcours war auch eine Aufgabe und alleine geht das ja meistens noch ganz leicht, aber was ist wenn man ihn zu zweit machen muss. Auch das war für die Wichtel/Wölflinge kein Problem und sie lernten aufeinander Rücksicht zu nehmen. Das Highlight war natürlich das Lagerfeuer mit Marshmallows, wo dann auch 5 Kinder den Dschungelnamen bekommen haben. Milan wurde zu Raan dem Adler, Christoph zu Lingam dem Löwen, Leon zu Karibu dem Rentier, David zu Pukeena der Heurschrecke und Anna wurde zu Ikki dem Papagei.

Am letzten Tag wurde auch noch Apa zur Dschungelkönigin gekrönt und so endete ein tolles Wochenendlager und wir freuen uns schon alle auf das Sommerlager von 19-26.August!