CaEx Wochenendlager - „Heimübernachtung“ 20. – 21.06.2015

Samstag 20. Juni 2015

Nach einer ausführlichen Planung des WoLa durch die CaEx ist der Tag der Durchführung endlich gekommen. Am 20. Juni haben wir uns alle (CaEx: Sandra, Inéz-Marie, Meral, Flo, Christoph & Sonja) um 10:30Uhr im Pfadfinderheim getroffen. Leider mussten Gabriel krankheitsbedingt und Thomas aufgrund einer Verletzung (Teilnahme am Abendprogramm war möglich) kurzfristig absagen. Alle anderen waren jedoch gut drauf und so starteten wir auch schon mit unserem ersten Programmpunkt: Besuch des Wurstelpraters.

Dort angekommen, ließ die erste Action, nämlich eine Fahrt mit der Hochschaubahn, nicht lange auf sich warten. Anschließend hatten wir noch viel Spaß zB beim Autodrom und Tagada fahren, sowie bei vielen anderen Attraktionen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Alten Donau. Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir unser Programm ein wenig einschränken (und konnten nicht baden gehen). Die CaEx haben sich entschieden, gemeinsam Tretboot zu fahren und auf dem Boot ihre Jause zu essen :) . Danach gingen wir in Richtung Donaupark, wo uns ein Regenschauer überraschte – daher entschlossen wir uns wieder zurück ins Pfadfinderheim zu fahren und uns dort etwas auszuruhen. Nach einem kleinen Schläfchen und einigen Spielen machten wir uns auf den Weg zum Hofer, um alle Zutaten für die Grillerei zu besorgen.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir eine tolle Glut zum Grillen unserer Würstel und Cevapcici herbeigezaubert. Durch das Essen gestärkt, begannen die Vorbereitungen für unseren letzten Programmpunkt des ersten Tages: die Disco. Für Getränke und Snacks, Musik und Discobeleuchtung war ausreichend gesorgt. Wir hatten alle (va die Caravelles) viel Spaß beim Tanzen. Anschließend machten sich die CaEx relativ erschöpft vom actionreichen Tag fertig zum Schlafen gehen.

Sonntag 21. Juni 2015

Nach einer mehr oder weniger angenehmen Nacht starteten die CaEx, sowie die Leiter mit einem selbstgemachten Frühstück in den Tag. Danach machten wir uns auf den Weg zum Kletterpark auf der Donauinsel. Dort ging es auch gleich los mit der Adjustierung des Gurtes zur Sicherung und mit der genauen Einschulung. Alle CaEx meisterten den Kletterparcour mit Bravour und hatten beim „Flying Fox“ viel Spaß.

Es war ein tolles Wochenende mit sehr viel Action (vielleicht sogar zuviel :) ). Einer Wiederholung steht daher nichts im Wege