Wichtel / Wölflingsausflug am 11.11.2018

Heute am 11.November 2018 ging es für  uns Wichtel und Wölflinge in den Pan Park. Die erste Aufgabe die wir meistern mussten war, wie kommen wir zur U-Bahn bzw. Park und wie verhalten wir uns im Straßenverkehr. Natürlich absolvierten wir die erste Herausforderung souverän und kamen im Park an. Dort angekommen gab es die erste Trinkpause und eine kleine freie Spielphase bei der wir das Gelände erkundeten. Anschließend wurde der Wichtel und Wölflingsgruß mit dem Spiel „Versteinern“ geübt. Es wurden Bilder von der Wichtel Wölflingmeute gezeichnet und Geschichten geschrieben, um dem Versprechen bzw. dem ersten Stern näher zu kommen. Im Anschluss wurden noch Ballspiele gespielt und die Geschichten vorgelesen. Nach so viel Aktivität gab es die verdiente Mittagspause bei der ausreichend gegessen und getrunken wurde. Gestärkt spielten wir noch ein paar Spiele und suchten Baghiras Halstuch, welches er im Park beim herumtollen verloren hatte. Gott sei Dank fanden wir es und als Belohnung bekamen wir was Süßes. Als Überraschung und Abschluss unseres Ausflugs ging es noch ins „Jump Maxx“, das Trampolinparadies für groß und klein. Hier konnten wir uns nochmal richtig auspowern und machten uns glücklich aber auch müde Richtung Pfadiheim auf. Dort angekommen empfingen uns schon die ersten Eltern und wir verabschiedeten uns Voneinander. Es war ein wirklich schöner Ausflug mit vielen Highlights.
Zu den Bildern in der Gallery