CaEx Action-Heimübernachtung am 25. - 26.5.2016 inkl. Bericht der CaEx

Am Mittwoch, den 25. Mai haben sich die CaEx um 17:30Uhr im Heim getroffen und sich dann sofort auf den Weg zum Prater gemacht. Dort sind sie mit verschiedenen Attraktionen gefahren und hatten dabei viel Spaß.

Unser Weg führte uns anschließend zu der Bowlinghalle bei der Prater Hauptallee. Dort konnten alle CaEx, sowie die Leiter ihre Bowling Künste zu Beweis stellen. Nebenbei konnten wir uns noch mit Finger-Food und Softdrinks stärken. Mit knappem Abstand hat Inèz-Marie das Spiel für sich entschieden. Danach traten wir den Heimweg zum Pfadfinderheim an - wobei wir uns während des Weges mit Abendessen versorgt haben. Relativ müde machten wir uns nach dem Essen fertig fürs Schlafen. Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit Striezel und Nutella für die anstehende Messe und den darauffolgenden Orientierungslauf bei der Gruppe 60. Näheres dazu siehe "Bericht Orientierungslauf".

 

Bericht der CaEx:

Am 25.05. haben wir uns um 17:30 im Heim getroffen und sind zum Prater gefahren. Dort sind wir dann mit ein paar Attraktionen gefahren. Anschließend sind wir dort in der Nähe Bowling spielen gewesen. Nachdem haben wir uns alle etwas zu essen geholt und haben im Heim gemeinsam gegessen. Dort haben wir die Nacht verbracht. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt. Um 09:00 Uhr begann die Zeremonie in der Kirche mit bunten Schirmen und einem großen Umzug. Gleich danach hatten wir noch die Möglichkeit etwas zu essen und haben uns auf den Weg zum Orientierungslauf gemacht. Um 14:00 Uhr ging es dann los und um 18:00 Uhr waren wir wieder im Heim. Florian und Gabriel haben den stolzen 2.Platz erreicht.

-Inèz