CaEx-Sommerlager 2021

15.8.2021
Nachdem die Caex heute länger schlafen durften, begann der Tag mit einem guten Frühstück. Danach machten sie sich auf den Weg, zum Input des Unternehmens. Dort (bei dem Bio-Hofladen) kauften sie sich verschiedene Kräuter und machten damit einen selbstgemachten Eistee. Am Nachmittag kam ein neuer Input und die Caex machten sich ein eigenes Lagerabzeichen aus Holz. Zu Abend wurde dann nur mehr der morgige Tag geplant und die Caex gingen nach einem eher gemütlicheren Tag zu Bett.

 

14.8.2021
Heute fand der große Kochwettbewerb statt. Mit einem knappen Vorsprung gewann das Team "Die krassen Griechen" mit einem Wassermelonen-Feta Salat zur Vorspeise und Kritharaki zur Hauptspeise vor dem Team "ohne Teamnamen" mit Linseneintopf als Hauptgericht und Cake-Pops als Nachspeise. Nach einer Wasserschlacht am Nachmittag, wurde beim Lagerfeuer auch noch Weihnachten, inklusive geschmücktem Christbaum, nachgefeiert. Punsch und Lebkuchen durften dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

 

13.8.2021
Nachdem die CaEx mit einem guten Frühstück in den Tag gestartet sind, genossen sie ihre Ruhezeit während die Dienstpatrulle einkaufen gegangen ist. Nach dem Mittagessen spielten sie Gemeinschafts Spiele und Just Dance. Beim Limbo zeigten sie ihre außerordentliche Biegsamkeit! Nach einem guten Kaiserschmarren zum Abendessen, machten sie ein Lagerfeuer und spielten Geländespiele.

 

12.8.2021
Nach einem Frühstück  machten sich die CaEx auf den Weg zur Burg Hohenwang .Wieder am Lagerplatz angekommen, genossen sie den Tag am Wasser. Danach wurden die CaEx von den Leitern mit einem nachgeholten Herbstfest überrascht. Schließlich machten sie sich mit dem Zug auf den Heimweg von der 2-Tageswanderung.

11.8.2021
Heute begann für die CaEx die 2-Tageswanderung. Angefangen mit einem guten Frühstück ging es mit dem Zug nach Langenwang zu einer Pfadfinder Bootshütte. Dort angekommen entdeckten die CaEx die Kajaks und schlüpften sofort in die Badesachen. Am Abend gab es einen eigentlich ruhigen Abend am Lagerfeuer mit Pizza bis wir auf die Idee kamen eine Szene von "König der Löwen" nach zu spielen. Mit Einbruch der Dunkelheit legten dann auch noch 5 CaEx ihre Versprechenserneuerung ab.

10.8.2021
Am Vormittag wurden Essenspläne geplant und die benötigten Lebensmitteln eingekauft. Nachdem die CaEx, satt von den Edäpfeln mit Spinat und Spiegelei waren, machten sie sich ran an ihr nächstes Unternehmen und führten dieses auch durch. Danach wurden die CaEx von den Leitern, mit einer Faschingsparty überrascht, da diese aufgrund der Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden konnte. Der Abend verlief mit Spelen und Vorbereitungen für die anstehende 2-Tages Aktion.

9.8.2021 - Anreisetag
Nachdem die CaEx am Lagerplatz angekommen waren, begannen sie die Zelte und die Kochstelle aufzubauen. Aufgrund des ersten Tages, wurden die CaEx von den Leitern mit Eiernockerl gekocht. Der Abend klang mit Lagerfeuer und Gesang aus.