Winterausflug GuSp 17.2.2013

Am Sonntag, den 17. Februar 2013 war’s endlich soweit: ein lustiger und aufregender Winterausflug stand am Programm. Wir machten uns alle zusammen auf den Weg in Richtung Perchtoldsdorfer Haide.

Bei einem kurzen Zwischenstopp konnten die Kinder nach einer kleinen Stärkung das erste Mal Ihre Rodeln testen und sausten mit voller Geschwindigkeit den Berg hinunter. Dananch ging‘s weiter …während der Wanderung mussten unsere Guides und Späher mittels Kompass die Koordinaten des Weges messen und notieren, um im nächsten Heimabend eine wahrheitsgetreue Wegskizze anfertigen zu können.

Am höchsten Punkt unserer Tour machten wir unsere Mittagspause und wurden von unserem Kochteam (Enes und Jessica) mit einer leckeren Backerbsen-Nudelsuppe versorgt. Nebenbei tollten die Kinder im Schnee herum, testeten die selbsterbauten Schanzen und rodelten immer wieder den Berg hinunter.

Nach der Pause ging’s dann (bis auf ein steileres Bergaufstück) nur noch auf der Rodel sitzend bergab. Pünktlich um 17Uhr sind wir wieder im Pfadfinderheim angekommen. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und Freude!!!