• Zelte nacht
  • Lagerfeuer Gruppenfoto
  • Sonnenuntergang
  • Winter
  • Feuer
  • 45er Totem

GuSp Ausflug am 29.01.

Die Heimübernachtung konnte leider nicht stattfinden, dafür haben wir aber am 29.01.2022 einen Ausflug zu unserem Lieblingsort gemacht.
Warm eingepackt, mit der Karte in der Hand, ging es nach Mödling zum Rehgraben. Vom Bahnhof Meidling sind wir mit dem Zug nach Mödling gefahren, danach sind wir ungefähr eine Stunde zum Zielort gegangen. Dort angekommen, hatten wir uns eine Jause und einen warmen Tee verdient. Zwischendurch haben wir immer wieder eine Maskenpause eingelegt.

Nach ein paar Runden 20er-Verstecken und der berühmten Aufwärmübung ’Laurentia‘ haben wir uns in 2 Patrullen aufgeteilt und jeweils eine Morsebotschaft überlegt. Während die Patrulle Faultier mit zwei Leitern und einer Morsefahne auf den Steinbruch kletterte, blieb die Patrulle Fuchs mit zwei Leitern und einer Morsefahne unten. Das Morsen hat super geklappt und hat vor allem der Patrulle Faultier, die auf den Steinbruch kletterte, Spaß gemacht!

Nachdem es leider zu regnen begann und es ungemütlich wurde, haben wir unsere Sachen zusammengepackt und uns auf dem Weg ins Heim gemacht. Da wir aufgrund der Witterung früher als geplant im Heim waren, haben wir dort noch unsere Morsebotschaften entschlüsselt.